Deutsch-Venezolanischer Freundschaftskreis

Über uns / Quienes somos

Somos una asociación con amplios intereses ....

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Somos familia, somos amigos

Orinoco e.V. „Deutsch-Venezolanischer Freundschaftskreis“ ist ein Verein ohne jeglichen politischen, religiösen oder wirtschaftlichen Hintergrund und wurde aufgrund der Initiative verschiedener deutsch-venezolanischer Familien aus dem Raum Stuttgart geschaffen.

Unsere ersten Versammlungen fanden im Jahr 2001 statt, allerdings wurden wir erst 2002 rechtlich als gemeinnütziger Verein unter der Nr. 6776 eingetragen. Unser Ziel besteht in der Hauptsache darin, die Sitten und Traditionen Venezuelas hier in diesem Land am Leben zu halten, ohne deswegen jedoch die soziale Integration und die Beziehung zwischen den Kulturen Venezuelas und Deutschlands beiseite zu lassen.

Über das Jahr haben wir verschiedene Aktivitäten, wie unsere monatlichen Zusammenkünfte, Ausflüge, Feste, Ausstellungen und verschiedene Veranstaltungen. Gleichermaßen sind auch die Hilfsprojekte, die wir unterstützen, hervorzuheben, die aufgrund des Interesses, das sie wecken, sowie durch Spenden und / oder Veranstaltungen, die wir organisieren, um Gelder dafür zu bekommen, immer mehr an Gewicht gewinnen.

Nicht zuletzt hat auch unsere Tänzerinnengruppe bei allen Veranstaltungen, an denen sie mitgewirkt hat, ihr Talent bewiesen, und damit gleichzeitig venezolanische Schönheit präsentiert.

Unter unseren Statuten ragen folgende Zielvorstellungen hervor:
Kulturelle Veranstaltungen mit unserer Tanzgruppe,
Kunstveranstaltungen im Rahmen von Ausstellungen deutsch-venezolanischer Künstler,
Benefizveranstaltungen
sowie wissenschaftliche Aktivitäten Veranstaltungen.
Wenn Sie hier leben und mit uns in Kontakt treten und mitmachen wollen, dann ist dies die richtige Adresse!

 

Uns interessiert Ihre Meinung

Vorname
Nachname
E-Mail *
Nachricht
 
Sicherheitscode
Sicherheitscode wiederholen *